Namaskar

Was bedeutet Namaskar und Namasté?

 

„Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum residiert. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide nur noch eins sind.“

 

Zitat Ghandi zu Albert Einstein, Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Namaste

 

Und hier gibt es weitere Erklärungen der beiden Begriffe - mit Ursprung, Bedeutung,...:

http://www.spiritualresearchfoundation.org/de/namaskar-und-namaste

 

Beides ist eine Grußformel, die aus Indien stammt. Namasté sagt man gegenüber Gleichaltrigen oder jüngeren Personen, Namaskar zu Älteren. Obwohl beide Worte Synonyme sind, besitzt Namaskar eine höhere Energie.

 

Namaskar

Copyright 2017 © All Rights Reserved